"Es wurde kein Update für dieses Release gefunden" - was tun?

  • Hallo - bei mir stimmen die Meldungen nicht überein. Einerseits erhalte ich beim Öffnen des Programms den Hinweis, dass die neue Jahresversion zum Update bereit steht. Auch wenn ich ein Steuerformular versenden möchte, erhalte ich die Anzeige, dass ich zuerst ein Softwareupdate machen muss. KLicke ich aber Online-Upate an, kommt die Meldung "Es wurde kein UPdate für dieses Release gefunden". KLicke ich dann auf "Schließen", kommt aber die Meldung "Möchten Sie die Einrichtung wirklich abbrechen" - komplett konfus. Wie mache ich denn jetzt weiter? Ich bekomme keine Steuermeldungen mehr raus, weil ich ein Update nicht habe, das es angeblich nicht gibt :( So ein Unsinn.

    Wird das Update dann erst noch freigeschalten - sprich hilft einfach Abwarten - oder muss ich aktiv irgendwas tun, um den Bug zu beheben?


    Vielleicht zur Ergänzung: Ich nutze Mein Büro Plus, die aktuell installierte Version ist 22.03.01.001


    Danke

    Manuela

  • Welche Version hast Du denn aktuell? Ahja also die letzte aktuelle, dann sollte es aber gehen.


    Möglicherweise kannst Du Dir bei buhl.de im Kundencenter den mbinstaller.exe laden, beim starten merkt der dass MB schon drauf ist und fragt ob es ein update machen soll. Wenn ich mich nicht irre


    edit. geht bei der aktuellen nicht


    Zur Not backup machen, deinstallieren, mbinstaller neuste Version installieren, backup zurückspielen. Anderen Tip hab ich grad nicht

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „"Es wurde kein Update für dieses RElease gefunden" - was tun!?“ zu „"Es wurde kein Update für dieses Release gefunden" - was tun?“ geändert.