Wiso Vermieter öffnet nicht

  • Hallo zusammen

    Wollte Wiso Vermieter für die Nebenkostenermittlung für 2022 öffnen. Aber das Programm öffnet sich nicht .Rechnung ist bezahlt und Programm wird als aktiv auf der Buhl Webseite angezeigt.

    Der Programmpfad und die Startdatei sind vorhanden. Es erscheint nur kurz die Eieruhr und dann kommt nicht mehr.

    Hoffe auf konstuktive Ant worten

    Vielen Dank Gucki

  • Beim Start des Programmes erscheint ganz schwach das Programmbild mit dem Hinweis " Programm wird initialisiert" und bricht dann nach wenigen Sekunden ab.

    Da scheint doch etwas mit der authentifizierung nicht zu stimmen. Seltsamerweise wurde ich auch nicht nach dem neuen Code gefragt

  • Ist eine Anmeldung in der Desktop-Version ausgeführt.



    Eine Datenübernahme zu WISO vermieter:Web ist online über Ihr buhl:Konto möglich, indem Sie in der lokal installierten Version der Software unter "Datei > Datensicherung > Datensicherung erstellen" Ihre E-Mail Adresse und das Passwort eingeben und anschließend auf "Anmelden" klicken. Wählen Sie dann einen der Fünf Slots für die Sicherung aus und klicken Sie auf "Sichern". Somit haben Sie Ihre eingegebenen Stammdaten online hinterlegt und können über WISO vermieter:Web genutzt werden. Bitte beachten Sie lediglich, dass bei diesem Vorgehen nicht beide Programme zeitgleich geöffnet sind. Melden Sie sich von Web-Oberfläche ab, bevor Sie eine Online-Sicherung der lokalen Daten durchführen.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

    2 Mal editiert, zuletzt von blumenmeer1 ()

  • Anscheinend verstehe ich da etwas nicht richtig.

    Mir ist es jetzt gelungen die Webversion im Internet zu öffnen aber wie bekomme ich die Daten in meine Desktop Version.

    Die Desktop Version läßt sich ja nicht öffnen

  • Vielleicht verstehe ich das ganze auch nicht richtig.

    Habe die Software auf zwei Rechnern installiert (auf meinem Rechner und auf dem meiner Tochter), darum ja die Web Variante des Programms.

    Damit wir beide Daten eingeben können. Hat ja auch zwei Jahre geklappt.

    Jetzt startet das Programm auf meinem Rechner nicht mehr.

    Auf dem Rechner meiner Tochter funktioniert alles.

    Auf meinem Rechner kann ich nur über das Internet öffnen und habe aber ein anderes Grundbild.

    Was kann ich tun, das alles wieder auf beiden Rechnern funktioniert?