Bankkonto aufgelöst, in der Kontoverwaltung das online Konto inaktiv stellen, es wird aber verweigert

  • ---WISO Steuer 2023---

    Hallo, ich habe mein Bankkonto zum 10.02 gekündigt, der Restbetrag wurde auf das andere Konto überwiesen und die letzte Bankgebühr automatisch abgezogen und zum Ende des Monats erhalte ich dann auch einen letzten Kontoauszug.


    Ich wollte nun in der Wiso Kontoverwaltung das gekündigte Konto auf inaktiv stellen aber eine Meldung besagt das es nicht geht, da es noch vorhandene Buchungen gibt...!

    Klar gibt es die, aber ab wann wird es dann möglich sein?


    Bei der online Bankkonto Umsatzabfrage muss ich jedesmal den Haken entfernen, - weiß jemand ob es erst nach dem Monatsende oder nach Quartalsende möglich sein wird das Konto dann auf inaktiv zu stellen?

    Danke für eure Infos :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei der online Bankkonto Umsatzabfrage muss ich jedesmal den Haken entfernen,

    Das wird bei der Kontenaktualisierung nicht wie bei MG365 nach einmaligem Deaktivieren so beibehalten? ?(


    Nutzt Du jetzt WISO steuer:Mac oder WISO steuer:Web? Du postest mal hier und mal da.

  • Bei der online Bankkonto Umsatzabfrage muss ich jedesmal den Haken entfernen,

    Das wird bei der Kontenaktualisierung nicht wie bei MG365 nach einmaligem Deaktivieren so beibehalten? ?(


    Nutzt Du jetzt WISO steuer:Mac oder WISO steuer:Web? Du postest mal hier und mal da.

    Hallo miwe4,- ich nutze Wiso Steuer Mac.

    Die Unterschiede (...Web) sind mir aber nicht aufgefallen.

    Danke für deine Antwort

  • GELÖST

    Ich habe den Support erreicht und wir haben es zusammen versucht das besagte Konto inaktiv zu stellen aber das hat leider nicht funktioniert, da die noch bestehenden Buchungen (Januar) für dieses Jahr das wohl nicht zulassen. Ich müsste das Konto löschen, dann sind aber auch alle Buchungen nicht mehr da !


    Lösung: Warten bis nächstes Jahr :)