Vorlagen bearbeiten

  • Huhu, ich versuche gerade eine eigene Vorlage für ein Schreiben im Hausverwalter zu erstellen, hierzu habe ich beispielsweise folgende Bausteine für die Adresse verwendet:

    Leider wird aber, wenn ich das Schreiben erzeuge, keines der Felder mit den korrespondierenden Daten ersetzt. Ich habe jetzt alles versucht was mir eingefallen ist, drum frage ich jetzt hier mal nach ob es da irgendwas gibt was ich tun kann?

  • Hatte viel Hoffnung, habe es probiert - leider mit dem selben Ergebnis: es werden einfach keine Daten eingefügt anstelle der Platzhalter. Ich bin hier echt am verzweifeln - habe es spontan nochmal mit den WISO-eigenen Vorlagen probiert, hier funktioniert es einwandfrei.

  • UPDATE: falls jemand ein ähnliches Problem hat: folgende Lösung, man muss beim Anlegen von eigenen Vorlagen ZWINGEND eine Mustervorlage von WISO verwenden - aus irgendeinem Grund akzeptiert WISO die Felder nicht wenn man eine leere Vorlage nimmt.