Ungültiges Format für das Grundbuchblatt

  • Als Inhaber einer Eigentumswohnung (WEG) in NRW habe ich zwei Grundbuchblätternummer. eine für eine Wohnung und eine für die Garage . Eingetragen habe ich dann 001111. (die Nullen habe ich selber hinzugefügt) wen ich jetzt versuche das zweite Grundbuchblatt einzutragen mit 001112 erscheint die Fehlermeldung ungültiges Format. Alle versuche trennzeichen also Klammern, Komma Silikolum....einzufügen führt zu der Fehlermeldung. Laut beigefügten Beispiel sei die Eingabe von den letzten 6 Stellen von zwei Blättern möglich. Nicht so bei mir.


    Also, was bitte ist hier das gültige Format? Wo gibt es Hilfestellungen?

    • Offizieller Beitrag

    die Nullen habe ich selber hinzugefügt

    Und warum? ?(


    Also, was bitte ist hier das gültige Format?

    Gibt bei meiner Testgemeinde keinerlei Problem.



    Für mehr braucht man also wie immer bereinigte Screenshots. ;)