Mein Büro Cloud Anmeldung zusätzlichen Benutzer

  • Hallo Zusammen,


    ich habe nun die Cloud Version von Mein Büro.


    Nun meine Frage: Ich habe meinen Zugang zu den Daten behalten. (Benutzer & Passwort)

    Muss ich für den 2. Benutzer einen neuen Zugang anlegen? Aktuell meldet sich der 2. Benutzer mit meinen Daten an. D.h. aber wenn ich angemeldet bin, kann er nicht arbeiten.


    Ich brauch Hilfe, bei der Anlage eines neuen Benutzers bzw. eine Aussage, wie wir am Besten damit arbeiten.


    VG Claudia Schubert

  • Ich glaube du bist hier im falschen Unterforum. Wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du die Cloud, was nichts anderes ist als das "normale" MeinBüro Windows auf einem Server von buhl. MeinBüro Web dagegen ist eine völlig eigenständige Online-Lösung - macht aber nix. ;)


    Also wenn du die Cloud hast, müsstest du von buhl neue Zugangsdaten für die Cloud bekommen haben. Damit meldest du dich überhaupt erstmal in der Cloud an. Falls du also generell gleichzeitig mit 2 Benutzern in der Cloud arbeiten willst, brauchst du auch die Cloud für 2 Benutzer - sonst kegelt ihr euch gegenseitig raus. Das kannst du nur bei buhl bestellen bzw. erweitern. Dann hättest du 2x Benutzername / Kennwort und jeder kommt mit einem eigenen Zugang in die Cloud rein und kann parallel arbeiten.


    Völlig unabhängig davon kannst du im MeinBüro in der Cloud unter "Stammdaten > Benutzer" unterschiedliche Benutzer anlegen, die im MeinBüro arbeiten können. Jeder Benutzer kann eigene Zugangsdaten und Rechte haben. Das ist völlig lösgelöst von der Anzahl der Nutzer für die Cloud.


    Hoffe, das war verständlich. :)