Kontobewegungen Hausgeld - wie setzen sich die "Umlagezahlungen Eigentümer" zusammen?

  • Hallo,


    ich habe gerade Tomaten auf den Augen bei der Übersicht zu den Kontobewegungen Hausgeld.


    Wie setzt sich der Betrag der "Umlagezahlungen Eigentümer" zusammen? Eigentlich müsste das doch die Summe aus Kto 8800 (Hausgeldvorschüsse) und Kto 8820 (Rücklagenvorschüsse) des Abrechnujngszeitraumes abzgl. der Nachzahlungen bzw. Rückerstattungen des Hausgeldes der vorangegangenen Abrechnungsperiode sein. In meiner Abrechnung passt das aber nicht zusammen.


    Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Buchungen hierfür verwendet wurden?


    Danke und Grüße

  • Hallo, habe gerade ein "ähnliches" Problem, vll. auch das gleiche, denn auch bei mir differieren die Summen.

    Wenn ich mir die Auswertung -Abgleich der Umlagezahlungen- ansehe, ergibt sich eine Differenz der tatsächlichen Zahlungen und dem Betrag, der autom. gebucht wurde, siehe Anhang.

    Ich habe keinen Plan, wie das zustande kommt, passt also in der Abrechnung auch nicht zusammen.

    Konntest du das Problem lösen?

    Gruß