Aktion Ausgeben, 3x den Druck bestätigen

  • Moin zusammen,


    folgende Situation:

    Für wiederkehrende Drucke habe ich separate Wordformulare eingerichtet. Vorgehensweise beim Drucken:

    1. Kunden suchen

    2. oben auf Kontakt klicken

    3. entpsrechende Datei auswählen

    Und nun öffnet sich ein "Text" Fenster, was ich erst einmal gar nicht benötige. Dann muss ich oben auf Aktion klciken und dann auf Ausgeben. Dann öffnet sich ein Fenster "Ausgabe", hier wieder Aktion uns dann Ausgabe klicken. Dann öffnet sich ein Fenster "Auswahl". Hier wieder Aktion uns Ausgeben klicken.

    Geht das auch einfacher ohne das 3x á 2 Klicks bestätigen zu müssen, dass es sofort druckt? Ich bin zu blöde, dass zu finden.

    MfG, ToKo

  • Moin,


    Sieht schlecht aus.

    Da für das Kontaktfeld keine Tastenkombination vorliegt, kann man auch noch nicht einmal eine Macro-Sequenz mittels eines neuen Funktionsbefehls anlegen.

    Eine Option wäre hier ggf. noch eine Macro-Tracker-Software, aber ich denke, das lohnt nicht.


    Es gibt da ja auch noch einige viel zu lange Wege mehr im Programm, die einem die Fingerkuppen zum glühen bringen, z. B. die Vorlagenauswahl.

    Haptik und Effizienz werden aber bekanntermaßen in diesem Programm seit Jahren schon nicht mehr verbessert.


    Du musst hier wohl leider mit 3 x 2 (un)zufrieden bleiben.


    MfG