Abruf des Steuerbescheids mit neuer Steuernummer

  • Hallo von der Ostsee,

    ich bin unlängst umgezogen und mein altes Finanzamt hat die elektronisch übermittelte Steuererklärung (mit der alten Steuernummer) an das neue weitergeleitet. Von dort habe ich dann auch den Steuerbescheid (mit der neuen Steuernummer) erhalten, gegen den ich Widerspruch einlegen muss.

    Das Problem ist jetzt, dass WISO Steuer den Steuerbescheid beim Abruf nicht findet. Hat jemand einen hochwillkommenen Tipp, wie den Steuerbescheid trotz der abweichenden Steuernummer abrufen kann?


    Für den Abruf habe ich mein Elster Zertifikat hinterlegt, falls das eine relevante Info ist.


    Ganz herzlichen Dank vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist jetzt, dass WISO Steuer den Steuerbescheid beim Abruf nicht findet.

    Dann hat das neue FA die Bescheiddaten vielleicht nicht übermittelt. Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass dies normalerweise über die Identifikationsnummer abläuft.