Export/Reimport von Buchungen und EÜR zwischen zwei Personen

  • Hallo zusammen,

    ein Geschäftspartner und ich betreiben gemeinsam eine GbR. Alle Buchungen, EÜR, etc. hat er bisher in seinem WISO Steuer-Sparbuch vorgenommen.

    Ich würde dies nun gerne bei mir importieren, um ebenfalls per Plantool mit ein Dingen hin- und her zu spielen.

    Wie kriegen wir das nun umgesetzt?

    Was wir geschafft haben sind bei ihm alle Buchungen als .csv-Datei zu exportieren, jedoch kriege ich diese nicht importiert.

    Importieren kann ich laut dem WISO Assistentin nur eine *.eur2022 Datei, da haben wir allerdings noch keine Funktion finden können, um diese zu exportieren.

    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    ein Geschäftspartner und ich betreiben gemeinsam eine GbR. Alle Buchungen, EÜR, etc. hat er bisher in seinem WISO Steuer-Sparbuch vorgenommen.

    Ich würde dies nun gerne bei mir importieren, um ebenfalls per Plantool mit ein Dingen hin- und her zu spielen.

    Euch ist aber hoffentlich klar, dass die EÜR nur und ausschließlich für die GbR zu erstellen ist, oder?


    Wie kriegen wir das nun umgesetzt?

    Datei kopieren und umbenannt nutzen? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Datei kopieren und umbenannt nutzen?

    Das habe ich probiert. Ich habe mir die *.eur2022 Datei geben lassen uns sie importiert. Es werden auch alle Stammdaten und co korrekt übernommen, jedoch nicht die Buchungen.

    Ich schreibe doch extra "kopieren und umbenennen" und eben nicht importieren.