Hallo,
ich nutze einen externen Anbieter (Elopage), um Onlinekurse und Tickets für Präsenzveranstaltungen zu verkaufen. Dort werden Rechnungen mit einem separaten Rechnungsnummernkreis erstellt. Damit ich weiterhin einen Überblick über meinen Umsatz und die Geschäftsentwicklung habe in WISO-Mein Büro, wie kann ich am besten diese Rechnung ohne großen Aufwand in WISO-Mein Büro einbinden.
Reicht es aus, eine Sammelrechnung in WISO-Mein Büro mit der Summe der in einem Monat erzielten Umsätze auf dieser Platzform zu erstellen oder gibt es für solche Fälle einen anderen Prozess? Ich bin Kleinunternehmerin und nutze MeinBüro hauptsächlich zur Rechnungserstellung.
Ist es steuerlich überhaupt notwendig, diese Rechnungen in WISO einzubinden? Steuerlich bin ich bisher nur dazu verpflichtet, eine EÜR zu erstellen.
Ich freue mich auf Anregungen und Ideen!
Viele Grüße,
Stefanie