Wir haben für unsere Kinderbetreuungsminijobberin 300 € Energiepreispauschale ausgezahlt. Wie gebe ich das im WISO-Programm an damit ich das vom Finanzamt wiederkriege. Oder geht das nicht?
Danke!
Wir haben für unsere Kinderbetreuungsminijobberin 300 € Energiepreispauschale ausgezahlt. Wie gebe ich das im WISO-Programm an damit ich das vom Finanzamt wiederkriege. Oder geht das nicht?
Danke!
Machst Du Lohnsteueranmeldungen? Wenn nicht, hättest Du diese m.E. nicht auszahlen dürfen und Deine Minijobberin hätte sich die Energiepreispauschale über ihre Einkommensteuererklärung holen müssen.
FAQ des BMF „Energiepreispauschale (EPP)“ (laufend aktualisiert)
... tja.... das ist wahrscheinlich richtig.... Versuche mal, wenigstens über die Kinderbetreuungskosten einen Teil wiederzukriegen.....
... tja.... das ist wahrscheinlich richtig.... Versuche mal, wenigstens über die Kinderbetreuungskosten einen Teil wiederzukriegen.....
Dann ist das aber m.E. auch nachträglich über die Minijob-Zentrale als Arbeitslohn für diesen Zeitraum nachzumelden. Oder eben von der Minijobberin, ebenfalls unbar über Bankkonto, zurückzahlen lassen.