Tätigkeitsstätten und Reisekosten

  • Hallo,


    ich kenne ja prinzipiell die Regelung bzgl. Tätigkeitsstätten und Reisekosten. Ich frage mich nur gerade, wie ich meine aktuelle Situation bewerten soll.


    Ich arbeite in einem Krankenhaus. Zu diesem gehören mehrere Standorte. Ich bin eindeutig Standort 1 zugeteilt.


    Ich war Ende 2021 und Anfang 2022 ausnahmsweise zur Starthilfe einer neuen Abteilung an Standort 2 geschickt worden. 2022 habe ich im Januar noch an Standort 2 gearbeitet, von Februar bis Dezember wieder an meiner gewohnten, eigentlichen Stätte an Standort 1.


    Ich habe von Februar bis Dezember jedoch noch wegen Personalmangel insgesamt 9 Mal an Standort 2 ausgeholfen (0-2 Tage im Monat.



    Mein Gedanke war der folgende:


    Ich trage zwei Tätigkeitsstätten ein.

    01.01. bis 31.1. Standort 2

    1.2. bis 31.12. Standort 1


    Die 9 Male "Aushilfe" wären dann als Reisekosten einzutragen.



    Bin ich auf dem Holzweg oder wie sehen das andere Leute?

    Mir ist schon klar, unverbindlich, keine Beratung usw. usf.