Fehlercode 5 beim Update

  • Hallo zusammen,


    also für mich sind die Updates von "Mein Büro" immer wieder spannend,

    weil man nie sagen kann ob es funktioniert.

    Bei der Installation bekomme ich folgenden Fehler.

    (Klar habe ich die Vierenschutz etc. deaktiviert (das muss man auch nur bei Buhl, andere Programme machen auch Updates))

    Und das lustige ist "drücken Sie Abbrechen um die Installation abzubrechen"

    geht ja nicht. Das Progamm zieht seine Installation durch. Ohne Wenn und Aber.


    Update ist drauf (gemäß Versionsnummer) ob vollständig weis ich nicht,

    aber das Programm läuft. (für meine Zwecke jedenfalls)


    Viele Grüße


    (PS. Leider bin ich mit Updates bei Buhl auch schon mal auf die Nase gefallen,

    so das ich die Telefonhotline kontaktieren musste :( )

  • Solange du mit "Wiederholen" durch die Installation kamst, sollte alles geklappt haben. Den Fehler hatte ich bei einigen meiner Kunden auch und es war tatsächlich immer ein Prozess im Hintergrund, der auf MeinBüro zugreift und den Fehler verursacht hat. Das war mal G-DATA (trotz deaktiviertem Echtzeit-Scan), Kaspersky, ein Acronis Active Protection, und und und...

  • Hallo msheimnetz,

    das ist leider so nicht ganz richtig.

    "Wiederholen" erzeugt die Fehlermeldung

    "Abbrechen" führt die Instalation fort.

    Ob hier die erneuerung der Datei vorgenommen wird mag ich zu beweifeln.

  • Hallo Amafinode,

    Zitat

    Am besten Du benennst die Dateien um in *.old (Administratorrechte erforderlich) und dann wiederholen.

    Das kann aber nicht "des Rätsels Lösung" sein.........

    Bei einem Update selbst Hand anzulegen......

    Sorry, aber das ist die Aufgabe des Herstellers..........

  • Sorry, aber das ist die Aufgabe des Herstellers..........

    Frust on:

    Ja, das weiss ich; aber aus Erfahrung weiss ich auch dass das bei Buhl keinen Sinn hat. Da könnte man jetzt wieder endlose Schimpftiraden loslassen was die Fehlerquote und Beseitigung derselben angeht....Aber Du hast ja wie im Eingangspost beschrieben eigentlich auch schon Erfahrung...


    Mach einfach ein Ticket in Deinem Kundenkonto auf und siehe was kommt.