Steuerunterlagen vorab ausdrucken

  • Ich mache die Steuererklärung online und bin nebenbei selbständig. Wo kann ich ausdrucken? Ich habe keinen Reiter "Formulare" und mir sagt das Programm ich könne nicht ausdrucken wegen der Selbständigkeit.


    Ich möchte die Erklärung aber nur vorab für mich machen und sie dann dem Steuerberater übergeben, aber NICHT selbst an Elster schicken. Wie kann ich ausdrucken bitte?

  • DAS DARF DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN ???????


    Ich habe gerade die App mit der Webversion synchronisiert und die Webdaten auf die App gezogen, JETZT SIND ALLE DATEN WEG !!!!!!


    Ich suche auch seit mehr als einer Stunde die Möglichkeit dieses Mistding auszudrucken ohne abzusenden, ging auch nicht. Jetzt ist all meine Arbeit weg !!!!

  • Bitte DRINGEND um Hilfe !!!


    Ich habe "Datei aus Web auf lokalen Rechner verschieben" ausgewählt, die Daten sind WEG !!! Sie sind nicht mehr online (allein das ist schon ein Unding, dabei wird damit geworben, dass man per App + Online wechseln kann!), und vor allem sind sie nun auch nicht auf dem lokalen Rechner! Meine ganzen Steuerdaten sind weg! Zig Stunden Arbeit!


    WO FINDE ICH DIE DATEN ???

    • Offizieller Beitrag

    erledigt

    Anstatt hier hektisch zu schreien und dann, nach anscheinend erfolgreicher Lösung, die Posts zu löschen und "erledigt" zu schreiben, ist es sinnvoller, erst einmal Hilfsangebote abzuwarten. Zumal dann andere sich vielleicht schon im Hintergrund um eine Lösung für Dich bemühen und dann jeglicher Zusammenhang fehlt. Und aus Hektik macht man dann ggf. Folgefehler. Auch macht das Löschen keinen Sinn, da andere Nutzer ja mal vor demselben Problem stehen können. Dann sollte man lieber seine Lösung posten und damit diesen ggf. bei Nutzung der Forumssuche die Lösung anbieten.


    Da der Thread, an den Du Dich gehängt hattest auch nicht Steuer-Web behandelte, sondern die bisherige Destopversion für Mac, habe ich den Thread verschoben.


    Und hier die Lösung zu Deiner Ausgangsfrage im Startpost, die man mit wenigen Klicks und Probieren auch finden kann: