DATEV Export erzeugt kein Export für Haben

  • Guten Tag Zusammen,


    ich versuche gerade erstmalig den DATEV Export aus Mein Büro heraus. Steuerberaterdaten habe ich eingetragen. Ich bekomme allerdings nur eine Liste mit Soll-Buchungen, keine Haben-Buchungen. Bewegungen fanden im Zeitraum definitiv statt ... wenn ich eine Tabellenauswertung für die Buchungssätze erzeuge sehe ich Soll und Haben. Die Statusmeldung ist wie folgt:

    Zitat

    [Info][Bewegungsdaten] ==> Bewegungsdaten wurden erfolgreich erzeugt.


    [Info][Stammdaten] Es liegen keine Datensätze zum Export bereit.

    [Info][Stammdaten] ==> Für den angegebenen Zeitraum liegen keine Debitoren / Kreditoren oder aber Änderungen dieser vor.


    Ich habe bei Kunden und Lieferanten keine Debitoren und Kreditorennummern eingetragen, da ich keine Debitoren/Kreditorenbuchhaltung habe/mache. In der Tabellenauswertung läuft alles auf die Standardkonten, auch ohne das sie gesondert eingetragen sind.


    Vielleicht kann jemand weiterhelfen :)


    Grüße