Programm rechnet falsch Esterklärung 2021

  • Vielleicht kennt jemand die Ursache?

    Ich habe folgende Daten in den Eingabemasken:

    Also für die GKV 8702,00 EUR, dazu kommen noch 1410,00 EUR für meinen Sohn, macht gesamt 10.112,00 EUR.

    Das Programm rechnet aber mit 17.688,00 EUR.

    Statt der erwarteten Nachzahlung von rund 3.500,00 EUR, habe ich jetzt einen Bescheid mit einer Nachzahlung von rund 7.300,00 EUR.

    Wo liegt der Fehler? Ich habe alle Eingebemasken überprüft und kann nichts finden.

    • Offizieller Beitrag

    Wo liegt der Fehler? Ich habe alle Eingebemasken überprüft und kann nichts finden.

    Unbereinigte Datenübernahme aus dem Vorjahr, falsche Zuordnung der zu übernehmenden Daten, doppelte Eingabe der Daten. Das kann keiner abschließend ohne Kenntnis aller eingegebenen Daten sowie bereinigter Screenshots beurteilen.