Manuelle Zwischenbuchung erstellen bis Buchungen wieder online abgerufen werden können

  • Hallo zusammen!


    Aktuell lassen sich meine Kreditkarten-Umsätze nicht online mit der Software abrufen (Postbank). Ich habe in diesem Monat allerdings eine Buchung über Kreditkarte. Wie buche ich nun in der Software am besten? Vorerst manuell übers Verrechnungskonto und wenn die Kreditkarte dann wieder online angezeigt wird bzw. das Programm mich fragt, was das für ein Kreditkartenumsatz ist, verweise ich dann wie aufs Verrechnungskonto? Oder gibt es hier eine bessere Lösung? Das Ganze in SKR03.


    Vielen Dank vorab!

  • über Verrechnunskonto wirds am saubersten sein.

    Oder Konto Offline stellen, Buchung manuell erzeugen und später die Sache umbiegen auf die richtige Buchung und manuelle wieder Löschen? Ist halt etwas unsauber die Aktion

  • über Verrechnunskonto wirds am saubersten sein.

    Oder Konto Offline stellen, Buchung manuell erzeugen und später die Sache umbiegen auf die richtige Buchung und manuelle wieder Löschen? Ist halt etwas unsauber die Aktion

    Danke dir! Ich denke auch, dass das nachträgliche Löschen im Zweifel bei einer Prüfung mehr Fragen aufwirft. Auf welche Konten muss ich denn buchen? Die manuelle Buchung im Verrechnungskonto regulär auf das entsprechende Konto. Und später, wenn meine Kreditkarte die Umsätze wieder in der Software anzeigt, buche ich diesen dann aufs Verrechnungskonto 1360/1361?