Heizkostenabrechnung für 2022 entspricht nicht der geltenden Rechtslage

  • Kann wohl keiner sagen. Zumindes sollte das im WISO-Verwalter, ist ja ein "professionelle Verwaltersoftwae", sein.

    Zur Zeit läuft im WISO-Verwalter einiges schief, wenn ich das Forum lese.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

  • Kann bitte eine Angabe gemacht werden, ab wann die Software wirklich rechtskonforme Abrechnungen erstellen wird?


    Hier solltest du dich beim Support informieren, denn hier ist das Sprachrohr der Anwender:in. Solltest du eine Auskunft benötigen, wann dir deine gewünschte Lösung vorliegt, mach ein Ticket auf. Ich denke aber, dass es besser wäre zu warten, bis ein neues Update kommt. Diese Woche kam eins, hast du da mal nachgesehen, ob dein Wunsch erfüllt wurde?


    ist ja ein "professionelle Verwaltersoftwae"

    Zumindest um einiges besser, als der Vermieter, dmit dem man eine normale Nebenkostenabrechnung machen kann;)

  • Ich habe auch nichts gefunden.


    Ab 2023 müssen Vermieter einen Teil der CO2 Abgabe tragen.

    Der dazu angefangene thread von Burnie08 vom 19. Januar 2023 hat dazu ja nichts ergeben.


    Das scheint mir aber eine ähnlich komplexe Umsetzung im Hausverwalter zu sein, wie hier die Informationspflichten nach 6a III.