Wo trage ich in Zeile 66 der Anlage N in die WISO Software ein?

  • Kersten1966

    Hat den Titel des Themas von „Wo trage ich Feld 66 aus der Anlage N in der Wieso software ein?“ zu „Wo trage ich in Zeile 66 der Anlage N in die Wieso software ein?“ geändert.
  • Beim Eintrag nach der Hilfe, bleibt das Feld 66 leer.

    Wenn es doch um die Zeile 66 geht, warum verwendest du dann erneut den Begriff Feld ?

    Da in der Lohnsteuerbescheinigung in aller Regel nur die steuerfreien Verpflegungszuschüsse bescheinigt werden, muss man unter Auswärtstätigkeit

    angeben, dass nicht alle steuerfreien AG-Erstattungen in der Lohnsteuerbescheinigung erfasst sind. Dann wird doch eine Eingabemöglichkeit

    angeboten.

  • Jemand ne Idee? Die Hilfe hat mich nicht weiter gebracht.

    Die Bezeichnung dessen was Du suchst einfach mal oben rechts in die Programmhilfe/-suche eingeben. ;)

    Das hab ich mehrmals gemacht aber da kommt nix brauchbares raus. Beim Eintrag nach der Hilfe, bleibt das Feld 66 leer.

    Für brauchbare Hilfen braucht die Software aber auch brauchbare Stich-/Suchwörter. Man fragt die Programmhilfe/-suche ja auch nicht nach Zeile oder Ziffer, sondern eben textmäßig mit dem Begriff, wofür man eben etwas sucht. Sucht man z.B. etwas zu Verpflegungsmehraufwendungen, dann gibt man dort eben "Verpflegungsmehraufwendungen" ein oder auch nur "Verpflegung".

  • Die Bezeichnung dessen was Du suchst einfach mal oben rechts in die Programmhilfe/-suche eingeben. ;)

    Das hab ich mehrmals gemacht aber da kommt nix brauchbares raus. Beim Eintrag nach der Hilfe, bleibt das Feld 66 leer.

    Für brauchbare Hilfen braucht die Software aber auch brauchbare Stich-/Suchwörter. Man fragt die Programmhilfe/-suche ja auch nicht nach Zeile oder Ziffer, sondern eben textmäßig mit dem Begriff, wofür man eben etwas sucht. Sucht man z.B. etwas zu Verpflegungsmehraufwendungen, dann gibt man dort eben "Verpflegungsmehraufwendungen" ein oder auch nur "Verpflegung".

    als Suchbegriff habe ich alles auf dem Bild verwendet! Aber alle Wege führen zu keinen Eintrag in Feld 66 ach ne Zeile 66

  • als Suchbegriff habe ich alles auf dem Bild verwendet! Aber alle Wege führen zu keinen Eintrag in Feld 66 ach ne Zeile 66

    Ich weiß ja nicht, was Du wie suchst, aber bei mir führen sowohl Seine Stichworte als auch meine Stichworte alle zu demselben Ziel für die Eingabe im aktuellen Veranlagungszeitraum:


  • hab das jetzt so wie Du sagst ein getragen und es erscheint in Zeile 66. Gut & Danke

    Um welche Art Reisekosten und Erstattungen geht es denn überhaupt? ?(


    die angehängte Fehlermeldung

    Was ist denn bezüglich steuerfreier AG-Erstattungen auf der Lohnsteuerbescheinigung bescheinigt? Du wurdest oben ja schon drauf hingewiesen:

    Da in der Lohnsteuerbescheinigung in aller Regel nur die steuerfreien Verpflegungszuschüsse bescheinigt werden, muss man unter Auswärtstätigkeit angeben, dass nicht alle steuerfreien AG-Erstattungen in der Lohnsteuerbescheinigung erfasst sind. Dann wird doch eine Eingabemöglichkeit angeboten.


    Und wenn man nun etwas an anderer Stelle manuell einträgt, dann sind Centbeträge immer zu Gunsten des Steuerbürgers in volle €-Beträge zu runden.


    Immer diese winzigen Ausschnitte sind einfach eine schlechte Angewohnheit, denn mit denen kann man kaum etwas anfangen. Wie brauchbare bereinigte Screenshots aussehen sollten, kannst Du zur Genüge im Forum sehen. Auch sollte man immer den Veranlagungszeitraum benennen, da sich Steuervordrucke auch schon mal von Jahr zu Jahr ändern.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Wo trage ich in Zeile 66 der Anlage N in die Wieso software ein?“ zu „Wo trage ich in Zeile 66 der Anlage N in die WISO Software ein?“ geändert.