EÜR nachreichen

  • Hallo.


    Ich habe bei meiner Einkommensteuererklärung für 2022 die EÜR vergessen und soll diese nun nachreichen. Jetzt habe ich alle Daten im Programm ausgefüllt, aber über den Punkt "Unterlagen nachreichen" kann ich nur die "Aufstellungen zu Einkünften aus dem 1. Gewerbebetrieb" nachreichen:

    Ich brauche aber die gesamte mehrseitige Anlage EÜR. Diese wird nur generiert, wenn ich über den Punkt "Abgabe erneut starten" gehe, aber ich möchte ja nicht die komplette Erklärung neu abgeben, sondern nur die Anlage EÜR nachreichen.


    Über den Punkt "Andere Abgabe wählen" -> "Formulare drucken" könnte ich die komplette Anlage EÜR ausgefüllt als PDF drucken und übermitteln, aber ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, denn die soll man ja explizit ausschließlich elektronisch übermitteln und ich weiß nicht ob das geht, die Papierform als PDF zu senden.


    Danke für jeden Tipp.

  • Diese wird nur generiert, wenn ich über den Punkt "Abgabe erneut starten" gehe, aber ich möchte ja nicht die komplette Erklärung neu abgeben, sondern nur die Anlage EÜR nachreichen.

    Aber genau so funktioniert es. und ziemlich am Ende kannst Du auswählen, was Du versenden möchtest. Und da wählst Du eben alles andere ab und lässt nur die EÜR angeklickt. Dann wird auch nur die versendet.