Übertragung der Lizenz : wieviele Steuererklärungen können wieder abgegeben werden?

  • Frage: wenn ich die Lizenz meines Steuersparbuch übertragen möchte, wieviele Steuererklärungen kann man mit der übertragenen Lizenz abgeben? wieder 5 oder werden meine "verbrauchten" Abgaben da einberechnet, also abgezogen, da Buhl die Anzahl bei der Aktivierung kennt?


    Hatte eine entfernte Lizenz bei mir wieder neu installiert, da wurden dann 1 von 5 abgebebenen Steuererklärungen ausgewiesen. Weiß aber nicht, ob das aufgrund registry Einträgen o.ä. an meinem PC erkannt wurde?


    Danke für eine Info

    Clark

  • wenn ich die Lizenz meines Steuersparbuch übertragen möchte, wieviele Steuererklärungen kann man mit der übertragenen Lizenz abgeben? wieder 5 oder werden meine "verbrauchten" Abgaben da einberechnet, also abgezogen, da Buhl die Anzahl bei der Aktivierung kennt?

    Selbstverständlich werden heutzutage Lizenzen in der Weise überwacht, dass abgegebene Erklärungen zu der Lizenz vermerkt werden. Ansonsten weiß ich nicht, was Du an wen "übertragen" möchtest. Du darfst mit Registrierung der Lizenz über Deinen Account insgesamt bis zu fünf Erklärungen für Personen abgeben, für die Dir das nach dem Steuerberatungsgesetz i.V.m. § 15 der Abgabenordnung gestattet ist.


    Ansonsten kann Dir nur Buhl selber Auskunft zu ihrem Lizenzwesen geben.

  • Weiterverkauf "Übertragung" der Lizenz

    M.E. nach Registrierung über Account nicht gestattet.

    Du darfst mit Registrierung der Lizenz über Deinen Account insgesamt bis zu fünf Erklärungen für Personen abgeben, ...


    Ansonsten:

    ... kann Dir nur Buhl selber Auskunft zu ihrem Lizenzwesen geben.

    Hinweise zur Verwendung und Weitergabe der WISO Steuer-Software (ab der Jahresversion 2019 / Steuerjahr 2018) - Buhl FAQ

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.