WISO Steuer eBay Schnittstelle für Kleingewerbetreibende

  • Guten Tag,

    entweder hatte ich falsche Erwartungen oder ich stelle mich ungeschickt an: Ich versuche eine simple Einnahmen-Überschussrechnung für mein eBay Kleingewerbe zu erstellen (ich führe keine Umsatzsteuer ab). Ich hatte erwartet, dass ich in Wiso Daten/ Berichte von eBay importieren kann, bzw. über eine andere Schnittstelle verfüge.

    Nun finde ich bei Wiso Steuer 2022 erstmal gar nichts. Auf eBay hingegen kann ich nur Monatliche Berichte erstellen.


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht der einzige eBay-Kleingewerbetreibende bin, der seine Jahresüberschussrechnung mit Wiso erstellen möchte. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

    Ich möchte sehr ungerne die 3000 Transaktionen des vergangenen Jahres händisch einpflegen...da wird man ja verrückt.


    Vielen Dank & beste Grüße,

    Constantin Trautmann

  • Nun finde ich bei Wiso Steuer 2022 erstmal gar nichts.

    Dir ist aber schon klar was diese Steuersoftware kostet, oder?


    Ich möchte sehr ungerne die 3000 Transaktionen des vergangenen Jahres händisch einpflegen...da wird man ja verrückt.

    Dann solltest Du Dich auch bei den anderen Produkten von Buhl umschauen, die genau das nämlich beherrschen, weil sie für diesen Zweck entwickelt wurden.


    ebay import - Forumssuche

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Wiso Steuer eBay Schnittstelle für Kleingewerbetreibende“ zu „WISO Steuer eBay Schnittstelle für Kleingewerbetreibende“ geändert.