Eingabe der Kategorie auch per Tastatur möglich?

  • Hallo Forum, ich benutze eine sehr geschachtelte Struktur der Kategorien, um die Ausgaben besser aufsplitten zu können. Z.B. Ausgaben - Wohnen - Nebenkosten - Strom. Die Auswahl der Kategorien über die Maus finde ich sehr umständlich und zeitaufwändig. In einer anderen Anwendung eines elektronischen Kassenbuchs braucht man z.B. nur die Anfangsbuchstaben der Unterkategorien getrennt durch einen Punkt einzugeben (hier: a.w.n.s). Das geht viel schneller als mit der Maus. Ist eine Tastatureingabe auch beim Haushaltsbuch möglich?


    Viele Grüße

    Ede

  • Oder du tippst die ersten Buchstaben der Kategorie ein (z. B. "f", "e", "s") und bewegst dich mit der Pfeiltaste in der erscheinenden Liste auf den gewünschten Eintrag (in meinem Beispiel "Festgeld"), den du dann per ENTER bestätigst. Das setzt natürlich voraus, dass sich deine Kategorien eindeutig am Namen erkennen lassen.

    Gruß Uwe
    ___________________________________________________________________________________________
    WISO Mein Geld Professional 365 .Net / REINER SCT cyberJack RFID comfort / Windows 10 Pro 64 bit