Fehlzeit nach Wechsel von Minijob zu Teilzeit

  • Hallo zusammen!

    Mein MA ist von seinem Minijob in unserer Firma zur Teilzeitbeschäftigung gewechselt. In den ersten 28 Tagen ist er erkrankt und ich muss die Fehlzeiten einpflegen. Nach Rücksprache mit der KK ist mir klar, dass ich keinen AAG-Antrag stellen kann. Daher ist der Datensatz für die Fehlzeit "10.3 - Entgeltfortzahlung nach U1" ja nicht korrekt. Wenn ich die Fehlzeit allerdings als "10.1 - krank bei Eintritt ohn Entgeltfortzahlung" einpflege, kriege ich die Fehlermeldung "Die ausgewählte Fehlzeit kann nur zur Beginn der Beschäftigung erfasst werden!". Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Oder ist das ein bug?

    Außerdem ist mir nicht klar, wie ich das Gehalt aufgrund der Fehlzeiten kürze ohne weitere Fehlermeldungen zu generieren. Weiß das jemand?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Viele Grüße,

    Anja

  • Moin,


    Du müsstest doch den MA als Minijobber abmelden und als Teilzeit anmelden, oder?
    Dann hast Du doch einen "Beginn der Beschäftigung"
    Wenn Du die Fehltage bei "krank ohne Entgeltfortzahlung" einträgst, müsste das Gehalt runtergerechnet werden.

    Gruß
    Chris