Fehler bei der Kontoprüfung

  • Nachdem ich festgestellt habe, dass bei meiner Hanseactic Kreditkarte ein gelbes Ausrufezeichen stand, habe ich die Kontoprüfung durchgeführt.



    Diese Buchung habe ich dann in das Konto übernommen, doch dort wird sie mir so angezeigt



    Auf dem Konto steht die Buchung auch als 3,99€


    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Das gelbe Ausrufezeichen ist nun aber verschwunden ???


    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Eine Datenbankprüfung hat keine Fehler gefunden


    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • eine erneute Kontoprüfung findet auch keinen Fehler



    obwohl ja in meinen Augen definitiv einer vorhanden ist: 0,00 oder 3,99

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „fehler bei der kontoprüfung“ zu „Fehler bei der Kontoprüfung“ geändert.
  • Auch als feste Buchung ist der Fehler weiter vorhanden:



    Die Kontoprüfung findet keinen Fehler



    und es ist auch kein Ausrufezeichen zu sehen


    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • WTF ...



    Strg+F5 hat tatsächlich den Wert verändert !?!?


    Danke für den Hinweis!

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Strg+F5 hat tatsächlich den Wert verändert !?!?

    Es gibt ist der Hilfefunktion (F1) mit Suche im Index nach Tastenkombination eine Auflistung der Shortcuts nach Funktionsbereichen. Für die Buchungsliste eben auch. Hier ist allerdings noch die alte Taste F5 dokumentiert.

  • Wenn ich nach "Tastenkombination" suche, erhalte ich folgendes



    Unter Index hat es dann geklappt. Warum nicht bei der normalen Suche?


    Außerdem wäre ich bei der Bezeichnung nie darauf gekommen, dass es den Betrag einer Buchung verändert



    Und das war ja das Problem, dass die Buchung vorher mit 0,00 und nach Strg+F5 mit 3,99 angezeigt wurde.

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Unter Index hat es dann geklappt. Warum nicht bei der normalen Suche?

    Das kann ich dir nicht beantworten. Da muss du den Support fragen.

    Außerdem wäre ich bei der Bezeichnung nie darauf gekommen, dass es den Betrag einer Buchung verändert

    Manchmal braucht es eben etwas Erfahrung. Du wirst das auch nicht wieder vergessen. :)

    Und das war ja das Problem, dass die Buchung vorher mit 0,00 und nach Strg+F5 mit 3,99 angezeigt wurde.

    Es ist halt eine Datenbank und gibt es wohl ab und an eine notwendige Neuberechnung. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich diese Funktion das letzte Mal genutzt habe. Kommt also sehr selten vor.