Neuer Mietvertrag oder Mieterwechel?

  • Guten Tag,


    bei diesem Punkt komme ich leider nicht weiter und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung/Idee hat.


    Wenn ich für eine Gewebeeinheit einen neuen Mieter habe:


    • macht man einen neuen Mietvertrag oder eher einen Mieterwechsel?
    • taucht bei einem neuen Mietvertrag der neue Mieter automatisch auch unter "Stammdaten" ==> "Mieter/Verträge" auf (ist bei mir komischerweise nicht geschehen)?
    • wenn ich einen neuen Mietvertrag erstelle statt Mieterwechsel:
      • warum werden im erzeugten Mietvertrag (Word-Datei) die Textbausteine "[EINHEIT_WOHNNAME]" unter C1 des Mietvertrages und "[VERTRAG_UST]" unter 2 Miete und Nebenkosten nicht korrekt ersetzt bzw. entfernt, obwohl in der Software diese Punkte sauber ausgefüllt sind?


    Vielen Dank im Voraus.