Wie kann ich folgenden Sachverhalt in WISO Steuern korrekt aufnehmen, damit die Steuer für 2022 richtig erstellt wird?
Meine Frau ist Ende März 2021 bei ihrem früheren Arbeitgeber ausgeschieden und zu einem anderen Unternehmen gewechselt. Im Dezember 2022 hat sie (nach mehr als anderthalb Jahren) von ihrem früheren Arbeitgeber eine noch ausstehende Zahlung erhalten, mit der im März 2021 noch vorhandene Überstunden und nicht genommene Urlaubstage abgegolten wurden. Als Beleg dafür hat sie (nur) eine „Lohn- und Gehaltsabrechnung 03.2021 (Rückrechnung)“ erhalten. Auf dieser sind zwar Steuerbrutto, Lohnsteuer etc. aufgeführt, allerdings nicht aufbereitet wie auf einer Lohnsteuerbescheinigung. Da ich bei WISO Steuern nur die Möglichkeit gefunden habe, Lohnsteuerbescheinigungen zu übernehmen, bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Zahlung in WISO Steuern erfassen soll.
Für Hilfestellungen wäre ich daher dankbar.