Erneute Abgabe mit anderer Signatur

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe heute meine Steuererklärung abgegeben und leider zu spät bemerkt, dass ich das leider aus dem falschen buhl-Konto heraus mit entsprechend nicht meiner Signatur gemacht habe.


    Kann ich nun die selbe Erklärung nochmals aus dem korrekten Konto heraus senden, sodass die Signatur auch die richtige ist?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Danke! Ist das also unkritisch, auch wenn keine Verwandtschaft besteht? Das war ein geteilter Rechner, und ich war eben blöderweise nicht mit meinem Account eingeloggt. Peinlicher Fehler, ich weiß :pinch:


    Sollte ich daher am besten die selbe Erklärung nochmals aus dem richtigen Account heraus senden (und am Montag kurz im FA Bescheid geben), oder ist das kein Problem?

  • Sollt eigentlich kein Problem sein. Probleme könnte es künftig geben, falls Du im anderen Account irgendwelche Berechtigungen eingeräumt hast. Und Bescheiddatenabruf aus Deinem Account heraus wird auch nicht funktionieren. Und möglicherweise beauftragter digitaler Bescheid würde dauerhaft im anderen Account verbleiben.


    Ich würde aus meinem Account heraus bzw. mit meinem Zertifikat noch einmal neu senden.


    Sollte ich daher am besten die selbe Erklärung nochmals aus dem richtigen Account heraus senden (und am Montag kurz im FA Bescheid geben), ...

    Verkehrt ist das nicht, falls da einer schnell arbeitet.