Die im Anlagenverzeichnis ermittelten Abschreibungen stimmen nicht mit den Angaben zu den Abschreibungen bei den Betriebsausgaben überein.

  • Bitte keine Themen mischen, damit die Forumssuche sinnvoll nutzbar bleibt. Bitte entsprechend ändern und ggf. einen zweiten Thread aufmachen. Vielen Dank.


    Die im Anlagenverzeichnis ermittelten Abschreibungen stimmen nicht mit den angaben zu den Abschreibungen bei den Betriebsausgaben überein. - Forumssuche


    Gebucht hast Du nach anlegen des Anlageverzeichnisses aber auch noch, oder?

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „die im anlagenverzeichnis ermittelten abschreibungen stimmen nicht mit den angaben zu den abschreibungen bei den betriebsausgaben überein“ zu „Die im Anlagenverzeichnis ermittelten Abschreibungen stimmen nicht mit den angaben zu den Abschreibungen bei den Betriebsausgaben überein.“ geändert.
  • Bitte keine Themen mischen, damit die Forumssuche sinnvoll nutzbar bleibt. Bitte entsprechend ändern und ggf. einen zweiten Thread aufmachen. Vielen Dank.


    Gebucht hast Du nach anlegen des Anlageverzeichnisses aber auch noch, oder?

    Hi miwe4, danke für den Hinweis. Schon geändert.

    ja ich habe die Anschaffungen zum Zeitpunkt über Anlageverzeichnis gebucht und dann weitere Buchungen vorgenommen.

  • ja ich habe die Anschaffungen zum Zeitpunkt über Anlageverzeichnis gebucht und dann weitere Buchungen vorgenommen.

    Der Hinweis sagt aber eindeutig etwas anderes. Üblicherweise schlagen Dir Buhl-Programme doch eigentlich aus dem Anlagenverzeichnis heraus schon Buchungen vor.


    Ansonsten auch mal die oben verlinkte Forumssuche abarbeiten. ;)

  • ja ich habe die Anschaffungen zum Zeitpunkt über Anlageverzeichnis gebucht und dann weitere Buchungen vorgenommen.

    Der Hinweis sagt aber eindeutig etwas anderes. Üblicherweise schlagen Dir Buhl-Programme doch eigentlich aus dem Anlagenverzeichnis heraus schon Buchungen vor.


    Ansonsten auch mal die oben verlinkte Forumssuche abarbeiten. ;)

    Ich habe die Buchungsvorschläge so übernommen. Mit weiteren Buchungen habe ich laufenden Einnahmen uns Ausgaben gemeint.

  • Ich habe die Buchungsvorschläge so übernommen.

    Der Hinweis sagt, dass Du es nicht gebucht hast. Also wirklich auf "Buchen" geklickt und bestätigt?. Ich kenne die Software nicht und beschreibe daher das m.E. ähnliche Vorgehen in WISO Steuer.


    Und dann auch bei den Auswertungen etc., keine Ahnung über Prozedere bei WISO EÜR&Kasse, auch übernommen?


    Ich bräuchte noch mehr bereinigte Screenshots. Ansonsten müsstest Du auf einen Nutzer dieser Software warten.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Die im Anlagenverzeichnis ermittelten Abschreibungen stimmen nicht mit den angaben zu den Abschreibungen bei den Betriebsausgaben überein.“ zu „Die im Anlagenverzeichnis ermittelten Abschreibungen stimmen nicht mit den Angaben zu den Abschreibungen bei den Betriebsausgaben überein.“ geändert.