ING Extra-Konto lässt sich nicht anlegen

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich jetzt eine Stunde die Suche bemüht habe und keine Lösung für mein Problem, wende ich mich an das Schwarmwissen hier:

    Ich habe ein Konto bei der Ing-Diba angelegt, ohne Probleme. Jetzt wollte ich das Extra-Konto exakt gleich anlegen. Aber es bricht nach der Eingabe der Kontonummer und

    der PIN immer mit folgender Fehlermeldung ab:

    [quote]

    Der Dialog wurde abgebrochen (9800); Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5-10stelliger PIN möglich (9942)

    Meine Kontonummer ist 10stellig, meine PIN ist 8-stellig. Beide sind identisch mit meinem Hauptkonto (und eine andere PIN gibt es nicht, außer die mobile PIN)


    Meine Programmversion ist aktuell, meine Komponenten sind aktuell. Wie gesagt, exakt gleiche Vorgehensweise wie beim ersten Konto. :?: :/

  • Nabend, hatte das Problem vor kurzem auch. Irgendwas stimmt da nicht mit der BLZ, man kann aber zwei INg-Dibas auswählen. Unter der BLZ 50010517 hat das Anlegen des Extra-Kontos problemlos per HBCI geklappt.

    Grüße

  • Irgendwas stimmt da nicht mit der BLZ, man kann aber zwei INg-Dibas auswählen.

    Nein, da ist alles in Ordnung. Es gibt nur eine ING-Diba mit der BLZ 50010517, so wie man sie auch in der IBAN findet oder auf der ING-DiBa Website. Das andere ist die ING Bank. Die ist übrigens auch im aktuellen BLZ-Verzeichnis der Deutschen Bundesbank zu finden und wird deshalb auch völlig korrekt in MG angeboten (unabhängig davon, welche Zugangsart möglich ist oder halt nicht).


    .

    Aber ja, man muß die BLZ 50010517 nehmen. Mit der ING Bank kann man Konten nicht online einrichten. Da der TE bereits ein Konto eingerichtet hat, wird er sicher die richtige BLZ genutzt haben.

  • Meine Programmversion ist aktuell,

    Welches Programm in welcher Version?

    meine Komponenten sind aktuell

    Nämlich welche Versionsnummern?


    Funktioniert es in einer neuen leeren Datenbank? Da werden Dir doch alle Konten angeboten, die unter der Kontonummer per HBCI zum Abruf bereit stehen:


  • Scheint ein temporäres Problem bei der ING-diba gewesen zu sein.

    Ich hatte in MG365, bei korrekter Eingabe von BLZ (50010517), Kontonummer und PIN, anfangs erst die vom TE genannte Fehlermeldung, später dann noch zusätzlich die Authorisierungs-Abfrage per App und einen weiteren Fehler.

    Im finanzblick war das Hinzufügen des Konto auch nicht möglich.

    Da ich das Konto ganz neu bei ING angelegt hatte, hatte ich auf Sync-Problem getippt und einfach jeden Tag aufs Neue probiert.

    Seit Mittwoch funktionierts sowohl in MG365 als auch in fb.