Dokumentauwahlfunktion aktualisiert die Anzeige nach Änderungen nicht

  • Möchte man einer Buchung ein Dokument zuordnen, kann man ein bereits erfasstes Dokument zuordnen.

    Stellt man bei dieser Gelegenheit fest, dass das Dokument doch nicht schon erfasst wurde, kann man dieses Dokument aus dem Explorer per Drag and Drop in den Dialog zur Auswahl des Dokuments ziehen. Der Importdialog erscheint dann und läuft regelgerecht ab.

    Danach erscheint das soeben importierte Dokument dann doch nicht in der Liste und steht folglich auch nicht zur Auswahl bereit.


    Wenn man dann allerdings eine Aktion macht, die zum Neuaufbau der Liste führt, indem man beispielsweise kurz einen anderen Dokumentenordner anwählt oder einen Filter eingibt, erscheint das soeben importierte Dokument dann doch noch und kann nun auch ausgewählt werden.


    Wenn man in dieser Liste ein Dokument über das Kontextmenü löscht, klappt das zwar auch, aber die Liste wird ebenfalls nicht aktualisiert, enthält also auch das gelöschte Dokument. Wenn man dieses nun mit OK auswählt, stürzt das Programm nach einer Fehlermeldung ab. Über die Eingaben im Absturzdialog hat Buhl auch auf diesem Weg Kenntnis von diesem Problem erhalten.


    Da der Fehler wie beschrieben leicht umgangen werden kann, ist er ein eher kleiner und weniger bedeutender Fehler, der bisher nicht aufgefallen sein dürfte weil er auf einem eher selten beschrittenen Weg auftritt, aber nichtsdestotrotz könnte er ja im Rahmen eines Updates gelegentlich behoben werden. Programmversion: 29.2.0.60