Paypal Zahlung wird nicht direkt abgerufen

  • Moin,


    Beispielhaft: seit gestern Abend sind auf meinem Konto 2 Zahlungen. Trotzdem werden diese (noch) nicht beim "Umsätze abrufen" nicht abgeholt sondern gemeldet "Es liegen keine neuen Umsätze vor"..... das stimmt aber nicht :(

    Kann sein das in ein paar Stunden oder morgen dann der Abruf kommt - aber warum?


    Vielleicht hatte das von Euch jemand oder hat eine logische Erklärung für mich?


    Danke :)

  • ist wie bei Kartenzahlung.

    Der Kontenabruf meldet eine Zahlung als "vorgemerkt" da sie noch nicht bei der Bank verbucht wurde

    Hi danke,
    ok wunderte mich weil ich mit einer anderen (alten) Wawi-Software konnte ich diese Zahlungen heute morgen schon einwandfrei abrufen, daher wunderte es mich dass Wiso die nicht abrufen konnte .... Die machen das ja auch über die API

  • konnte ich diese Zahlungen heute morgen schon einwandfrei abrufen

    hier ist (für mich) das Wertstellungsdatum wichtig weil es für die Zinsberechnung wichtig ist. Wenn Du schon abrufen kannst, muss das nicht heißen dass das Geld schon eingegangen ist. Bei 2 verschiedenen Banken wartet eine auf die andere.

    Oh... ich kann abrufen, Geld ist da Konto gedeckt, kann ich auch gleich überweisen.Is nich... Da hab ich schon mal für 2 Tage Überziehungszinsen gezahlt.

  • Hm, also bei Paypal zählt für mich ob da "Abgeschlossen" steht,

    das ist schon irgendwie anders als bei meiner Bank die natürlich ein Wertstellungsdatum hat.




    Ich hab mal in den Updates von Wiso EÜR geschaut, das scheint schon öfter mal ein Thema gewesen zu sein, keine Ahnung. Wenn jemand hier noch solche Erfahrungen mit Paypal hat, könnte man ja mal den Support fragen, dann weiß ich, dass das "Problem nicht VOR dem Bildschirm" sitzt 8)