Unternehmer Suite - Anbindung an epages now / Shopware 5/6

  • Hallo zusammen,

    nachdem die Synchronisation des damaligen WISO-Kaufmanns (jetzt Unternehmer Suite - also das Microtech Büro+ light) mit dem Webkaufmann von Cateno auf einmal nicht mehr ging mussten wir den epages base shop bei Strato an Sync4 anbinden.


    Alleine das ist eine lange Geschichte - aber sie läuft stabil und gut.


    Mittelfristig wird es aber so sein, dass ein mehr performanter Shop (SEO, mobile Ansicht) nötig sein wird – und da bin ich auf der Suche.


    Wir sind eine kleine Firma, aber nicht klein genug für eine Bastellösung und nicht groß genug, um uns 8.000EUR im Jahr für Microtech zu leisten. Mit der Kombi aus epages (base) und der Unternehmersuite 365 hatten wir alles abgedeckt – und das wie ich finde stabil, professionell und seinen Preis wert.


    Meine Frage in die Runde:

    Was also tun in Zukunft. Ich denke da an Shopware 6 und das möglichst in die Unternehmer-Suite synchronisiert.

    Leider hat der aktuell bestellbare epages „now“-Shop bei Strato (glaube auch bei IONOS) keine Anbindung und Sync4 (Dupp) hat keine Aussage, ob und wann sie mit einer Anbindung in den Markt gehen. So wie es scheint, hat auch Strato kein Interesse daran. Wiso „Mein Büro“ ist nicht überzeugend.


    Kennt also jemand eine Lösung oder hat jemand Erfahrung mit der benötigten Anbindung oder eine Idee, wie das sonst geschehen könnte?

    Mit Freude bei der Arbeit hat man viele schöne Tage

    schöne Grüße


    Andreas


    (Wiso Kaufmann seit mindestens 2008)
    Und meist damit zufrieden