EÜR 2023 Problem: Archivierte Rechnungen als pdf öffnen

  • Liebe EÜR-User,


    in der aktuellen Version EÜR 2023 werden Rechnungen nach dem Erstellen bei mir automatisch festgeschrieben und können danach nur noch als PDF geöffnet werden.


    Allerdings werde ich bei jedem Klicken darauf gefragt, mit welchem Programm ich diese Datei denn öffnen möchte, obwohl ich für PDFs ein Standardprogramm in Windows hinterlegt habe. Ferner fehlt auch die Schaltfläche, dass ich das dann ausgewählte Programm für dieses Öffnen IMMER verwenden möchte und nicht nur einmal.


    Ist das ein Fehler in WISO EÜR? Oder ist die archivierte Rechnung nicht als wirkliche PDF von Windows erkennbar und es kommt deswegen die Rückfrage? Es nervt auf jeden Fall und kostet immer wieder Zeit, erst das PDF-Programm auszuwählen.


    Danke für Eure Rückmeldungen und noch einen schönen Sonntag!


    Andreas