Amazon FBA-Bestellungen werden mit falschem Steuersatz importiert

  • Hallo zusammen,

    seit gestern werden die Amazon FBA Bestellungen mit 23 % Steuer importiert anstatt mit 19 % wie die Artikel und Bestellungen jedoch wirklich haben.

    Die FBM Bestellungen werden richtig impoertiert.


    in den JSON Der Importfiles steht bei TAX 23 .

    Importiert das Mein Büro falsch oder liegt der Fehler bei Amazon?


    Hatte das schon jemand?


    Supports sind eingeschaltet.

    Aber wir wissen ja das beide nicht wirklich schnell sind und amazon hier gerne den Fehler an die Software weiter gibt.

    Wenn Sie überhaupt den Fehler verstehen!

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „AMAZON FBA Bestellung werden mit Falscher Steuer importier“ zu „Amazon FBA-Bestellungen werden mit falschem Steuersatz importiert“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe dasselbe Problem, allerdings bereits seit 6 Tagen. Nach Durchführung des Updates auf Version 23.05.01.004 hat sich rein gar nichts geändert. Bei mir sieht der Fehler allerdings ein wenig anders aus:

    Alle Amazon FBA Bestellungen werden mit dem Nettobetrag und einem abweichenden Umsatzsteuerbetrag importiert:

    Deutschland: 23% oder 24%

    Frankreich: 24% oder 25%

    Italien: 28%

    Schweden: 33%

    usw. (alle Länder sind betroffen)


    Ich habe ebenfalls eine Supportanfrage gestellt.


    Das Lustigste an der ganzen Sache: Gestern geht ein Werbefenster in der Software auf, dass der "Premium-Support" nun kurzzeitig für 19,95 € anstatt 29,95 € pro Monat angeboten wird. Dass man so etwas überhaupt buchen kann, finde ich eine Frechheit!

  • Hallo

    Ja genauso ist es bei mir.

    Ich habe das nur bei Fba Bestellungen.

    Und ja 23 oder 24%.


    Was mich echt aufregt ist das Amazon total schlechten Support hat.

    Buhl bis jetzt keine Antwort.


    Konnte wenigstens wieder umstellen das Amazon die Rechnungen erstellt sonst würde ich noch rechnungsfehler rate bekommen.

  • Bei Bestellungen, die ich selbst versende, sieht das ein bisschen anders aus:

    - Rechnungsbetrag in brutto wird korrekt importiert

    - Artikel mit 19% oder 23% Umsatzsteuer

    - Versand mit 0% Umsatzsteuer

    - Bei jeder Rechnung kommt die Fehlermeldung, dass es zu Rundungsfehlern gekommen ist, obwohl der Betrag passt.


    Dann hoffen wir mal nur, dass der Fehler nicht bis zum nächsten Update bestehen bleibt. Der Spaß kostet mich zurzeit 1 Stunde extra pro Tag...

  • Vor dem Aktuellen Update ging es bei mir mal 1 Tag wenn man die Import Files gelöscht hat.

    Es sollte gehen denn es gibt ja sogar eine Farbe bei dem Amazon Webshop in Mein Büro.

    Gelb für Rücksendungen.


    Die Rundungsfehler gibt es glaub ne abhilfe. Da sollten wir aber gerne mal Telefonieren.