Hanseatic Kreditkarte: Abweichender Programmsaldo?
- NERD
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Mich machen auch die reservierten Buchungen über 0,00 € vom 10.12. ein wenig stutzig. Da kommt wohl noch was nach.
Das mag ja sicher sein, aber trotzdem dürfen sie ja jetzt nicht zu unterschiedlichen Salden führen.
-
-
Wenn ich mir die Fußzeilen ansehe, ist da auch ein Unterschied:
Alte Datenbank
Neue Datenbank
Ich kann mir gerade nicht erklären, warum in der alten Datenbank 3 Buchungen mehr sein sollen. Wie gesagt, die Kontoprüfung lief mehrmals durch.
Ich habe sie in der alten Datenbank noch einmal gestartet und sie lief jetzt fehlerfrei durch.
Wo können die Unterschiede in der Spalte "Stand" herkommen?
-
Ich bin einen Schritt weiter:
Das sind die ersten beiden Buchungen auf dem Konto:
Das heißt das Konto hat nicht bei 0€ angefangen, sondern bereits mit einem Anfangsbestand von 118,05€. Wie kann ich diese ausbuchen? Es gibt keine Buchung "Eröffnungssaldo" oder ähnliches. Das Konto fängt mit der -2000,-€ Buchung an.
-
-
Ich habe jetzt mal eien Datensicherung vom 10.10. genommen, da war die erste Buchung noch korrekt.
Aus irgend einem Grund wurde anschließend der Startsaldo der Bank auf 118,05€ geändert.
Wie kann das passiert sein und wie bekomme ich es wieder weg?
-
Kontaktiere einfach mal den Support und schaue das mit denen gemeinsam an.
-
Hast Du da schon eine Antwort erhalten? Ich habe ein ähnliches Problem.
-
Ich sehe gerade, Du bist gesperrt worden. Dann kann ich ja lange auf eine Antwort warten ...
Ich habe heute auch wieder ein rotes Fragezeichen und bei der näheren Untersuchung ist mir aufgefallen, dass ich eine Buchung in MG365 habe, die online (noch) nicht zu sehen ist.
Ich dachte die Daten werden per Screen Scraping geholt. Wie kann das denn sein?
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mein Geld nach Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) verschoben. -
Billy
Hat den Titel des Themas von „Abweichender Programmsaldo?“ zu „Hanseatic Kreditkarte: Abweichender Programmsaldo?“ geändert. -
Nach einem weiteren Abruf, steht die Buchung nun unten bei den erwarteten Buchungen. Online ist er nach wie vor nicht zu sehen.
Inhaltlich und vom Betrag passt die Buchung aber zum Konto!
Da läuft doch irgendwas beim Abruf schief ...
-
Ich habe (glaube ich) den Fehler gefunden.
Die gesuchte Buchung ist doch online zu sehen, ABER die Buchungen sind online nicht in chronologischer Reihenfolge. Die vermisste Buchung mit dem Buchungsdatum vom 21.12. war zwischen dem 05.12. und 06.12. eingereiht.
Ich habe online noch weitere Buchungen gefunden, die nicht korrekt sortiert waren.
-
Ich sehe gerade, Du bist gesperrt worden. Dann kann ich ja lange auf eine Antwort warten ...
Ich darf wieder
Die gesuchte Buchung ist doch online zu sehen, ABER die Buchungen sind online nicht in chronologischer Reihenfolge. Die vermisste Buchung mit dem Buchungsdatum vom 21.12. war zwischen dem 05.12. und 06.12. eingereiht.
Da werde ich mal ein Auge drauf werfen, ob es bei mir auch so ist.
-
-
Ja, das ist der gleiche Mist, den ich auch hatte, dass MG die Buchungen nicht alle vom Konto abruft.
Hast Du schon eine Antwort vom Support auf Dein Ticket bekommen?
-
Sie konnten es nicht nachvollziehen.
Ich habe sie heute noch mal angeschrieben.
-
Ich habe das Konto nun über die Kontoprüfung gerade gezogen. Da hat er die fehlende Buchung dann auch gefunden.
-
Diese Gutschrift wurde auch bisher vom Programm nicht abgerufen.
Wundert mich nicht, da die Buchung chronologisch aus der Reihe tanzt. Das kann nicht sauber funktionieren.
Ich habe das Konto nun über die Kontoprüfung gerade gezogen. Da hat er die fehlende Buchung dann auch gefunden.
Klar, da werden alle noch mal abgerufen.
-
Hallo in die Runde,
das Problem habe ich auch! Auf der Webseite der Bank werden auch bei mir die einzelnen Umsätze seit dem Jahreswechsel nicht mehr chronologisch aufgelistet. Hinzu kommt außerdem, dass bereits früher abgerufene Umsätze wieder vom Programm gelöscht werden und dann zuletzt eine Ausgleichsbuchung erstellt wird, damit die Salden wieder stimmen.
Was soll das, dass nachträglich Umsätze gelöscht werden, die vollkommen korrekt sind? Dadurch wird man total verunsichert und man weiß nicht mehr, was hier überhaupt noch richtig ist!
Sollte man evtl. eine Kontoprüfung versuchen oder geht dann noch mehr kaputt?
Viele Grüße
-
Was soll das, dass nachträglich Umsätze gelöscht werden, die vollkommen korrekt sind?
Die Frage ist doch eher: was soll das, daß Buchungen von der Bank chronologisch falsch eingeordnet werden?
Dadurch wird man total verunsichert und man weiß nicht mehr, was hier überhaupt noch richtig ist!
Und so geht es mit Sicherheit auch dem Programm.
Sollte man evtl. eine Kontoprüfung versuchen oder geht dann noch mehr kaputt?
Teste es doch in einer Datenbankkopie.