Welche Berufsgruppe im FSJ?

  • Hallo zusammen,


    ich musss dringend mal meine Einkommenssteuererklärung für 2021 fertig machen.

    Ich habe ab 10.2021 ein Freiwilliges soziales Jahr gemacht. Mein Arbeitgeber hat seinen Teil in die Rente eingezahlt und die Kranken- und Pflege-Pflichtversicherung beglichen.

    Nun ist meine Frage, welche Berufsgruppe ich auswählen muss?

    "Praktikant, Schüler im Praktikum, Student im Praktikum" oder "Angestellter, Arbeiter"?

    Ich dachte eher "Angestellter", allerding meckert hier die EIngabemaske wegen den fehlenden Arbeitnehmeranteilen.


    Bin für jeden Rat dankbar :)


    Tim

  • Ich dachte eher "Angestellter", allerding meckert hier die EIngabemaske wegen den fehlenden Arbeitnehmeranteilen.

    Ist doch ok. Als solches kennzeichnen und gut ist es mit dem Prüfhinweis.