DKB lässt sich nicht fürs Online-Banking (EÜR) einrichten

  • Hallo zusammen,


    seit März/April funktioniert schon das DKB-Konto in WISO Steuer nicht mehr. Damals wurde die Freigabe per App eingeführt und das ging dann nicht mehr.
    Wir haben jetzt versucht, es endlich mal für die EÜR neu einzurichten - scheitern aber auf ganzer Linie. Die HBCI-Zugänge gehen gar nicht. Dort kommt sofort die Meldung, dass wir ja per App freigeben müssen (eine Freigabe-Anforderung auf dem Handy kommt aber gar nicht). Via Screenparser nimmt er Benutzername und Passwort, lässt dann die Freischaltung per App zu und bricht dann aber mit der folgenden Fehlermeldung ab:

    Zitat

    Verarbeitung nicht möglich. (9010) Es konnte keine Kreditkarte gefunden werden. (9210)

    Das Konto wird aber definitiv als Bankkonto eingerichtet.

    Wir sind am Ende mit unserem Latein - hat irgendjemand eine Idee?


    Danke vorab!

  • Zitat

    Verarbeitung nicht möglich. (9010) Es konnte keine Kreditkarte gefunden werden. (9210)

    Gleiches Problem habe ich auch.
    Ich habe bereits verschiedene Varianten beim Anlegen durchgeführt. Ich habe immer angenommen, es lag an mir.
    Freue mich, wenn es eine Lösung gibt.

  • Kurzes Update zwischendurch: Der Support hat sich zurückgemeldet und drauf verwiesen, dass man bei der neuen App nicht mehr HBCI nutzen kann. Dies war mit allerdings auch schon bekannt und via Web Scraper haben wir den Login ja hinbekommen - nur die Abfrage selbst scheitere mit der o.g. Fehlermeldung. Das war dann auch meine Antwort drauf. Mal schauen, was ich darauf für ein Feedback bekomme...