SV Meldung Entgelt Rentenberechnung

  • Guten Tag,


    ich wollte gerade die SV-Jahresmeldung versenden und bin über das Feld "Entgelt Rentenberechnung" gestolpert. Dieses Feld gibt es offenbar erst seit dem Jahresabschluss 2019. Ich kann hierzu keine Erklärung finden, nur einen kurzen Hinweis zur Jahresakualisierung 2020

    "Übergangsbereich" ist hier nicht relevant.


    Was soll dieses Feld? Es ist bei diesem Mitarbeiter nicht ausgefüllt, bei einer anderen Mitarbeiterin ist hingegen ein Wert hinterlegt (den ich - sofern ich mich entsinne - nicht eingetragen habe). Rentenversicherungsbeiträge sind natürlich für beiden Mitarbeiter abgeführt worden. Da dieser Wert offiziell auch mit der SV-Meldung versandt wird, hat mich das doch etwas stutzig gemacht und ich habe erstmal keine Meldung rausgesandt.