2 Heizanlagen in einem Objekt

  • eine Trennung rein nach Heizkosten und Warmwasser geht nicht. Das wird kein Programm können.

    Es geht doch.

    Heizöl für Heizung.

    Wärmepumpe für Warmwasser.

    Noch nicht einmal passt die Heizölabrechnung.

    Heizöl ist keine Wärmepumpenstrom

    Heizöl hat 6 ct/kWh und Strom hat 53 ct/kWh in meinem Beispiel.

    Man kann nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

    Nun fange nicht an was zu basteln. Lass es.

    Und Buhl hat es auch noch bestätigt, das es im Verwalter nicht geht.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

  • Nun fange nicht an was zu basteln. Lass es.

    Folgende Information vom Support habe ich gerade bekommen, da es eigentlich klar sein muss, dass das kleine Hilfsprogramm Vermieter das können soll, was der Hausverwalter - mit seinen zig mal mehr Funktionen - ja nicht kann.



    Ich denke, dass meine vorher aufgezeigte Möglichkeit da sehr nahe an einer reellen Abrechnung ist. Es muss auch klar sein, dass man diese Regelung im Mietvertrag stehen muss.


    Deine Bemerkungen, dass Heizöl kein WP-Strom ist, das dürfte mir als Ing. grad. auch noch bewußt sein. Deine Fantasieberechnungen, bitte jetzt lassen, denn die sind in diesem Fall nicht akzeptabel.

  • Tut mir leid für den WISO-Support, das die ihr eigenes Programm nicht kennen. Wie viele Anfragen nicht richtig oder mit floskeln abgewimmelt werden.

    Deine Fantasieberechnungen, bitte jetzt lassen, denn die sind in diesem Fall nicht akzeptabel.

    Jetzt hau nochmal drauf. Was anderes hatte ich nicht erwartet. Nicht destotrotz ist die Abrechnung rechnerisch richtig. Es sei denn es gibt einen Gegenbeweis.

    Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen