Frage: Hausgeldabrechnung-Heizkosten nicht unter umlagefähig subsummiert

  • Ich versuche nachzuvollziehen, warum die vom externen Dienstleister ermittelten Heizkosten (Heizung und WW) in der Darstellung der Hausgeldabrechnung nicht als umlagefähig angezeigt wird, obwohl sie dies natürlich sind und tatsächlich auch auf die Mieter umegelegt werden.

    Die ausgewiesenen Zahlen sind dabei aber korrekt.

    Wo und was muss ich evtl. bei Verteiler-Schlüssel bzw. Umlagekonto verändern (es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, wenn man auswählt Heizkosten durch externen Ableser.


    So sieht beispielhaft ein Teilf der Hausgeldabrechnung bei mir aus, leucht mir nicht ein. Der eine Betrag (nicht umlagefähig) ist korrekt nachvollziehbar, handelt sich um Rechtschutz bei Mietausfall etc., der natürlich nicht umlagefähig beim Eigentümer verbleibt.

    Weiß jemand Rat?: