Bescheid nach § 152 SGB IX für Kind anfügen

  • Hallo,

    ich möchte einen Bescheid an den erfassten Grad der Behinderung anfügen, finde aber keine Möglichkeit, von dort aus auf die "Steuer-Box" zuzugreifen. Das "Büroklammer-Symbol" sagt mir, ich solle den Beleg aus der Steuerbox dort ablegen - die wird mir aber gar nicht angezeigt. Innerhalb der Steuerbox habe ich den Belegt der Kategorie "Behinderung" zugeordnet. Allerdings wird er dann bei "Krankheitskosten und andere Besonderheiten" angezeigt. Es handelt sich allerdings nicht um einen Abrechnungs-Beleg mit ausgewiesenen Euros, sondern um einen Bescheid einer Feststellung über den Grad der Behinderung eines der Kinder.


    Wie füge ich den Bescheid korrekt ein, damit das Finanzamt nicht extra nachfragen muss?

  • Wie füge ich den Bescheid korrekt ein, damit das Finanzamt nicht extra nachfragen muss?

    Du kannst den Bescheid doch beim Erklärungsversand ganz normal aus der Steuer-Box einfügen und mit versenden. Welchen Zwecken ein solcher Nachweis dient, weiß das FA schon. Und in der Steuer-Box kannst Du den Beleg doch "bearbeiten" und die Bezeichnungen, Kalenderjahr etc. individuell bezeichnen, damit Du ihn schnell findest.