Manuelle Kategorisierung

  • Wegen Gerätewechsel von MacBook Pro auf iPad Pro möchte ich von MoneyMoney (bisher sehr zufrieden, läuft aber nicht auf iPad) auf Finanzblick umsteigen. Die Einrichtung der 1. Bank hat problemlos funktioniert, auch die Kontensynchronisation und automatische Kategorisierung laufen erstaunlich gut an. Diese Automatisierung ist vermutlich auch der Grund, dass keine eigenen Kategorien manuell ergänzt werden können. Es gelingt mir nur in der nächsten Ebene eigene Schlagwörter zu erstellen, diese sind dann aber Kategorieübergreifend.

    Habe ich etwas übersehen oder gibt es tatsächlich keine eigene Kategorisierung?

  • Sorry, neuer Erkenntnisstand: Zu den fixen Kategorien gibt es fixe Unterkategorien, diese können aber manuell ergänzt werden. Das ist zwar besonders in der Eingewöhnungsphase etwas unübersichtlich, aber prinzipiell hat man damit eine eigene Kategorisierungsmöglichkeit. ;)