Hallo liebe Community,
ich wende mich heute an euch in der Hoffnung, dass jemand von euch mir bei einem hartnäckigen Problem mit der WISO EÜR 2024 Software helfen kann. Seit der Installation auf meinem Windows 10 Rechner, der alle aktuellen Updates installiert hat, stoße ich auf ein wiederkehrendes Problem, das bisher ungelöst bleibt.
Beim Versuch, Kontoumsätze aus „WISO Mein Geld“ abzurufen, friert das Programm ein und scheint in einer Endlosschleife zu stecken. Die einzige Möglichkeit, das Programm zu schließen, ist über den Task-Manager. Dieses Problem tritt seit der Nutzung der 2024er Version auf, und trotz meiner langjährigen Erfahrung mit dem Programm, bin ich dieses Mal an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiterweiß.
Ich habe bereits Anfang Januar den Support kontaktiert und alle erforderlichen Informationen und Dateien zur Verfügung gestellt. Nach fast drei Wochen erhielt ich die Antwort, dass das Problem im nächsten Update behoben sein sollte. Leider besteht das Problem nach dem Update weiterhin.
In der Hoffnung, dass es sich um ein spezifisches Problem mit meinem ersten Rechner handelt, habe ich die Software auf einem anderen Rechner installiert, der unter Windows 11 läuft und zuvor noch nie mit WISO-Software in Berührung kam. Trotzdem ist der Fehler erneut aufgetreten.
Meine Fragen an die Community:
- Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit WISO EÜR 2024 gemacht?
- Gibt es bekannte Lösungen oder Workarounds für dieses spezifische Problem?
- Hat jemand Tipps, wie ich mit dem Support effektiver kommunizieren oder das Problem möglicherweise selbst beheben kann?
Jede Hilfe oder jeder Hinweis wäre sehr willkommen, da ich auf dieses Tool für meine täglichen Arbeiten angewiesen bin.
Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und eure Unterstützung.
Beste Grüße, Jörg
P.S. Ich füge noch ein Screen aus der Ereignisanzeige ein