Überweisungsvorlage für (monatlich) wiederkehrende Zahlungen

  • Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit bei meiner monatlichen Mietüberweisung den Überweisungstext mit Parametern zu füllen. Weiß jemand, ob und wie das geht?

    Ein Beispiel:


    Miete für <Monat> <Jahr>


    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

    Grüße. Helga

  • Hallo Helga,

    ich glaube, das geht nicht.

    Für die Miete habe ich keine Datumsangabe in der Vorlage, da immer monatlich bis zum 3. überwiesen wird.

    Für Sozialabgaben, Löhne und Gehälter überschreibe ich immer im Januar die Vorlagen mit z.B. dieses Jahr "Januar 2024" und ändere dann entsprechend beim Aufruf der Vorlage.

  • Hallo Hatty,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Aktuell mache ich es genauso wie du, aber wenn es einfacher ginge, wäre das natürlich schön. Mal sehen, ob jemand noch eine Idee dazu hat.

    In jedem Fall aber wirklich nochmal danke.