Differenz-Zähler

  • Hallo in die Runde,


    Ich arbeite mich so langsam ein und stoße an erste Probleme und Grenzen die Realität im Vermieter abzubilden.


    Aktuell sehe ich keine Möglichkeit einen „virtuellen“ Zähler einem einzigen Mieter zuzuordnen. Ich habe einen Hauptzähler für Wasser und 4 Abgänge aber nur 3 Zähler. Eine Leitung muss also als Differenz eingetragen werden. Das geht auch, aber nur als Allgemeinzähler. Nicht einen einzelnen Mieter.


    Danke vorab für Tipps.

  • Hallo Blumenmeer,


    und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Wo finde ich denn Ihre Musterabrechnung? Ich kann dem Hilfs-ALLGEMEIN-zähler keine einzelne Wohnung zuordnen.


    Gruß

  • Vermietung von Ferienwohnung in Binz auf Rügen

  • Hallo Blumenmeer,


    Wenn ich die Scrrenshots deute, muss ich eigene neue Zuordnungen erstellen. Ich schaue es mir an. Vielen Dank. Thema kann erledigt markiert werden. Ich finde die Option nicht.