Dieser Vorgang wird von einem anderen Benutzer bearbeitet

  • Hallo,


    als ich gerade eine Rechnung schreiben wollte, stürzte der PC mit Bluescreen ab - jetzt habe ich den Rechnungsentwurf und kriege beim Versuch, diesen zu öffnen oder zu löschen immer die Fehlermeldung: "Dieser vorgang wird von einem anderen benutzer bearbeitet"


    Ich habe schon alles neu gestartet, an und abgemeldet, die Serverdienste neu gestartet - keine Veränderung.


    Was kann ich tun, um das wieder zu fixen?


    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Hast Du die Lösung gefunden? In der Regel liegt es daran, dass die bzw eine Datei auf einem externen Laufwerk liegt und dort, wie bei der Bearbeitung üblich, während der Bearbeitung eine nicht sichtbare Datei angelegt wird, die beim beenden der Datei automatisch entfernt wird, klappt leider nicht immer, zB wenn der Energiesparmodus dazwischen funkt... oä. Wenn Du die versteckten Dateien einblendest, siehst Du eine ähnlich lautende Datei mit Sonderzeichen in dem Dateinamen. Diese am besten verschieben, wenn Du Dir sicher bist das es sich um die richtige Datei handelt, kann sie auch gelöscht werden. Teilweise sind die Dateien sehr widerwillig, dass ein löschen erst möglich ist, wenn die Platte getrennt und neu verbunden wurde. Aber unbedingt darauf achten, versehentlich eine falsche Datei zu verschieben. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich! :search:

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „dieser vorgang wird von einem anderen benutzer bearbeitet“ zu „Dieser Vorgang wird von einem anderen Benutzer bearbeitet“ geändert.