Kann interne Terminüberweisung nicht ausführen

  • Hallo,


    habe Terminüberweisungen erstellt und im Konto abgelegt. Solange der Termin nicht erreicht ist liegen sie in der Zahlungsverwaltung und ich kann die Überweisungen manuell ausführen.

    Wenn aber der Termin überschritten ist, werden sie aus der Zahlungsverwaltung in das jeweilige Konto verschoben und als erwartete Buchung im unteren Bereich der Buchungen angezeigt.

    Von dort finde ich nichts um diese Buchung auszuführen.


    Wo finde ich den Knopf zur Ausführung einer erwarteten Buchung?

  • habe Terminüberweisungen erstellt und im Konto abgelegt. Solange der Termin nicht erreicht ist liegen sie in der Zahlungsverwaltung und ich kann die Überweisungen manuell ausführen.

    Wenn aber der Termin überschritten ist, werden sie aus der Zahlungsverwaltung in das jeweilige Konto verschoben und als erwartete Buchung im unteren Bereich der Buchungen angezeigt.

    Was ist als Buchungsstandort hinterlegt - "In der Zahlungsverwaltung hinterlegen" oder vielleicht "Offline im Konto anlegen"?

    Wo finde ich den Knopf zur Ausführung einer erwarteten Buchung?

    Im Onlinecenter ist kein Auftrag, der an die Bank geschickt werden kann? :/

  • Der Buchungsstandort ist "Offline im Konto anlegen". Alle Buchungen sind in der Zahlungsverwaltung unter dem jeweiligen Konto aufgelistet.

    Im Onlinecenter ist nichts. Unter "Meine Aufträge" ist nichts aktiv und nichts zurückgestellt.

  • Der Buchungsstandort ist "Offline im Konto anlegen".

    Und das ist dann falsch, wenn Du die Überweisungen haben möchtest. Stell auf "In der Zahlungsverwaltung hinterlegen" um.

    Im Onlinecenter ist nichts. Unter "Meine Aufträge" ist nichts aktiv und nichts zurückgestellt.

    Kein Wunder, da wie gesagt falscher Buchungsstandort.


    Die Aufträge sollen doch bankseitig dann ausgeführt werden, oder? :/

  • Jetzt habe ich es begriffen:

    Buchungsstandort: Online bei der Bank hinterlegen

    Zahlungsverkehr Buchung: Im Onlinecenter ablegen

    Button: Im Onlinecenter speichern.


    Dann steht die Buchung als Auftrag im Onlinecenter.


    Ich meine, die Begrifflichkeiten sind leicht verwirrend, weil es sehr frühzeitig heißt: Online bei der Bank hinterlegen.


    Danke, klappt.