Kalkulatorische Kosten: Abschreibung

  • Hallo zusammen,


    als "Hobby" kaufe ich Immobilien, saniere diese und vermiete sie. Gelegentlich verkaufe ich eine Immobilie wieder. In WISO Mein Geld kann man super Auswertungen zu den Gesamtkosten (AHKs, Sanierungskosten, usw.) machen. Nun würde mich interessieren, ob es inzwischen evtl. eine Möglichkeit gibt, kalkulatorische Kosten zu buchen und diese dann in den Bericht einzubinden. 2010 gab es mal eine Anfrage hier im Forum dazu, damals gab es das nicht.


    Zur Not würde ich ein Bargeldkonto nur für diesen Zweck anlegen.

    WISO Mein Geld Professional 365 (Version 29.3.0.97)

    Betriebssystem Windows 10 (64 Bit)

  • 2010 gab es mal eine Anfrage hier im Forum dazu

    Wenn Du eine Anfrage zu diesem Thema hast, dann wäre es für alle einfacher, wenn Du gleich dahin verlinken würdest. Ansonsten verstehe ich das Problem nicht.

    WISO Mein Geld Professional 365 (Version 29.3.0.97)

    Betriebssystem Windows 10 (64 Bit)